Logo

AKTUELLE ARBEITEN & ANMERKUNGEN

18.03.2019

MEINE RADLBOTSCHAFT

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem öffentlichen Nahverkehr in München, denn ich schreibe für den MVV. Das gewährt mir immer wieder interessante Einblicke, da im Verkehrsverbund durchaus intensiv über die Zukunft des Verkehrs diskutiert wird.


Und nein, es geht dabei nicht nur um die zweite S-Bahn-Stammstrecke und große Infrastrukturprojekte, sondern immer auch um die Mobilität über die Grenzen des klassischen Verbundgeschäfts hinaus – also um Car-Sharing und Fahrräder beispielsweise.
 

 

Mobilität funktioniert nur vernetzt. Wenn eins ins andere greift, bietet das System echte Anreize, das Auto einfach stehen zu lassen. Das wiederum wird nicht gerne gehört in unserer Stadt, in der die Autoindustrie heimisch und sehr mächtig ist.
 

 

Als Bürgerinnen und Bürger können und müssen wir die Richtung mitbestimmen. Ich bin ganzjährig als Radlerin unterwegs und wünsche mir nichts mehr als eine bessere Radlinfrastruktur. Darum unterstüzte ich den Radlentscheid!
 

 

Natürlich mit Dackel-Logo >>>

 

Zurück zur Übersicht >>>

 

KONTAKT

CORNELIA SAUER

Text und Konzeption

0171 / 21 80 193

cornelia.sauer@dialogtext.de