AKTUELLE ARBEITEN & ANMERKUNGEN

15.02.2015

INTERVIEW "SOMMELIÈRE DES JAHRES 2014"

Für die Inhaber einer Platin-Kreditkarte publiziert die Bayern Card-Services das Magazin PlatinumStyle. Ich schreibe seit einigen Jahren für dieses Heft, das jetzt von Travel House Media gestaltet wird. Ende 2014 wurde ich gefragt, ob ich wohl mit Stefanie Hehn, der Top-Sommelière im Restaurant des Drei-Sterne-Kochs Christian Jürgens am Tegernsee, ein Gespräch über den Aufbau eines privaten Weinkellers führen wollte. Gerne, sagte ich, noch nicht ahnend, dass ich für das Gespräch an einer dreitägigen Pressereise ins Hotel Überfahrt teilnehmen würde ...

 

Alles war vom Feinsten, die PR-Agentur hat einen super Job gemacht, vom Kochkurs bis zur Fackelwanderung im Nebel bis zum Besuch des Weihnachtsmarktes in Rottach ... aber Pressereisen dieser Art sind einfach nicht mein Ding, wenn die schreibenden Kollegen in ihrer dumpfen Prolligkeit lautstark damit protzen, welche Promis sie nackt gesehen haben, aber nicht die geringste Idee haben, wie das Essen zubereitet sein könnte, über das sie später schreiben werden ...

 

"So wird Wein selig" >>> 

 

Zurück zur Übersicht >>>

 

 

KONTAKT

CORNELIA SAUER

Text und Konzeption

0171 / 21 80 193

cornelia.sauer@dialogtext.de