AKTUELLE ARBEITEN & ANMERKUNGEN

12.07.2017

1969: SCHULSTREIK-ESSAY IM LYZ-BUCH

Der eine oder andere von euch hat es schon mitbekommen, dass ich 2016 im Auftrag des Kulturreferats des Kreises Siegen-Wittgenstein ein Oral-History-Projekt über den Schulstreik am Mädchengymnasium – heute die Kultureinrichtung LYZ – im Jahr 1969 geschrieben habe. Ein tolles Projekt, danke Wolfgang Suttner!

Ende Juni wurde das Buch "Von wilden Mädchen, Paul McCartney und viel Kultur" mit meinem Beitrag "Ein Schubs in die Gegenwart, ein Schub für mehr Demokratie" der Siegener Presse vorgestellt. Diese hat dann tüchtig getrommelt – und kaum zwei Wochen später war das Buch schon wieder vergriffen. Nun hoffe ich, dass es bald neu aufgelegt wird. Hier schon einmal die Bestellnummer: ISBN 978-3-944157-29-0

 

Zur Buchvorstellung >>>

 

Zurück zur Übersicht >>>

 

 

KONTAKT

CORNELIA SAUER

Text und Konzeption

0171 / 21 80 193

cornelia.sauer@dialogtext.de