AKTUELLE ARBEITEN & ANMERKUNGEN

09.10.2015

AUF NACH CHINA!

Leider kommt "Mehr erleben", das Sparkassen-Kundenmagazin für Inhaber einer MasterCard Gold, nur noch zweimal im Jahr heraus. Das ist schade, weil ich diese freien Themen wirklich sehr gerne schreibe. Bei den Reisegeschichten fahre dann mit dem Finger auf der Landkarte entlang, lese einen der dickeren Führer von Lonely Planet oder anderen Traveller-Verlagen, tummle mich bei Google Earth und Wikipedia – um schließlich das Gefühl zu haben, mehr zu wissen als ich schreiben darf. Immerhin 8.000 Zeichen gab es für die Story über die Metropolen Souzhou und Hangzhou, die ich – anders als die Endredakteure – trotz ihres musealen Charakters durchaus als Megacitys (!) bezeichnen würde.

 

Über weiße Tiger und den Garten des bescheidenen Beamten >>>

 

Zurück zur Übersicht >>>

 

 

KONTAKT

CORNELIA SAUER

Text und Konzeption

0171 / 21 80 193

cornelia.sauer@dialogtext.de