Bonn, Berlin, München:

ein Hauptstadtleben

 

Dialogtext gibt es seit 2001. Bis dahin war ich Creative Director und Key Account Manager bei Guts Creative Office. Noch ein paar Jahre eher habe ich Texte als Senior Copy Writer bei Publicis MCD verfasst. Bevor ich 1993 zur Werbung kam, hatte ich Betriebsanleitungen, Handbücher und Produktbeschreibungen recherchiert und geschrieben: Drei Jahre lang bei Siemens Nixdorf in München, ein Jahr davor bei den tech-writers in Berlin –  zur Wendezeit. Die technischen Qualifikationen konnte ich im Rahmen einer Wirtschaftsinformatik-Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb bei der Gesellschaft für neue Berufe erwerben.

 

Meine erste feste Anstellung suchte und fand ich bei den Grünen im Bundestag. Dort war ich drei Jahre lang wissenschaftliche Angestellte und Koordinatorin des außenpolitischen Arbeitskreises, durfte Persönlichkeiten wie Joschka Fischer, Petra Kelly oder Otto Schily organisatorisch unter einen Hut bringen. Zeitgleich war ich Stadtverordnete im Rat der Stadt Bonn, Sprecherin der grünen Fraktion, Mitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften und im Bau- und Vergabeausschuss sowie Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse.

 

Das Studium der Germanistik, Philosophie und Pädagogik an der Universität Bonn habe ich mit dem zweiten Staatsexamen und guten Noten abgeschlossen.

 

KONTAKT

CORNELIA SAUER

Text und Konzeption

0171 / 21 80 193

cornelia.sauer@dialogtext.de

 

 

aktuell ... aktuell ... aktuell

Links zu jüngeren Projekten und einige persönliche Gedanken finden Sie in den News >>>